top of page

Versand & FAQ

  • Was kostet der Versand?
  • Welche Zahlungsmethoden gibt es?
    Wir akzeptieren Debit- und Kreditkartenzahlung, TWINT sowie Zahlung via Klarna (SOFORT-Überweisung). Die Debit- und Kreditkartenzahlungen werden via den Zahlungsdienstleister SumUp sicher und verschlüsselt abgewickelt.
  • Wie und wann wird mein Paket geliefert?
    Nach Bestellungseingang wird die Ware in der Regel (bei Bestellungen bis 14.00 Uhr) am gleichen Arbeitstag (beachte die Feiertage und Betriebsferien) versendet. Ausnahmen kann es geben bei Speditionslieferungen oder Ware im Zulauf, wenn du genau wissen willst ob deine Bestellung nicht doch einer seltenen Ausnahme unterliegt und erst am Folgetag versandt wird, so schreibe uns doch kurz via Whats App um Enttäuschungen zu vermeiden. Bei Kühlartikeln erfolgt ungeachtet deiner Versandauswahl ein Versand mit Swiss Post Priority um die Kühlkette einzuhalten. Ab 100.- CHF Einkaufswert liefern wir in der Schweiz und Liechtenstein versandkostenfrei via Standardversand. Ab 150.- CHF Einkaufswert liefern wir in der Schweiz und Liechtenstein versandkostenfrei via Priority Versand. Wir liefern ausschliesslich an Schweizer und Liechtensteiner Adressen.
  • Wie läuft das mit dem Kühlversand?
    Sollte deine Bestellung Kühlwaren enthalten, so wird sie abends als letztes gerüstet und mit zusätzlichen, gefrorenen Kühlakkus versehen. Der Versand erfolgt in diesem Falle immer mit PostPac Priority und so kannst du schon wenige Stunden später deine schön kühlen Lebensmittel entgegennehmen. Bitte stelle sicher, dass du dann auch wirklich anwesend bist und das Paket entgegennehmen kannst, eine Haftung für verdorbene Lebensmittel welche nicht beim ersten Zustellversuch zugestellt werden konnten wird abgelehnt.
  • Kann ich meine Bestellung auch abholen?
    Ja, das ist Montag - Freitag 7.30-16.30 möglich (Ausnahme Feiertage und Betriebsferien Brändi), wähle dazu "Abholung" im Bestellvorgang. Unser Lager befindet sich in Kriens und zwar genau hier. Bitte beachte, dass unser Lager extern von der Stiftung Brändi betrieben wird und entsprechend vor Ort keine Beratung oder Verkauf stattfinden kann. Du kannst an der Sternmatt 6 in Kriens lediglich getätigte Bestellungen abholen. Für Beratung schreib uns gerne via WhatsApp.
  • Enthalten die Preise von pizzaschaufel.ch Mehrwertsteuern?
    Ja, seit 01.01.2024 ist die Pizza GmbH Schweiz mehrwertsteuerpflichtig - unsere Mehrwertsteuernummer lautet CHE-324.034.244 MWST.
  • Wie nachhaltig ist pizzaschaufel.ch?
    Soziale und ökologische Nachhaltigkeit sind Kernthemen von pizzaschaufel.ch. Die hochwertigen Produkte von pizzaschaufel.ch sind langlebig und viele davon verwenden nachwachsende Rohstoffe. Der Versand erfolgt standardmässig mit der Schweizerischen Post (Pro Clima Versand) oder via Velo. Das Verpackungsmaterial besteht häufig aus bereits verwendeten Schachteln und Polsterung die ein zweites Leben erhält. Da dies aufgrund des grossen Bestellaufkommens natürlich nicht immer möglich ist, wird beim Kauf von neuem Verpackungsmaterial auf einen hohen Recyclinganteil, hohe recyklierbarkeit und tiefen Plastikanteil geachtet. Vorhandene, suboptimale Materialien werden, im Sinne der Nachhaltigkeit, aufgebraucht und dann durch nachhaltigere Alternativen ersetzt. ​ Als kleines Dankeschön, dass Du ebenfalls an unsere Umwelt denkst, erhälst Du mit jeder Bestellung ein nachwachsendes Geschenk in Bio-Qualität.
  • Wie sehen die Rückgabebedingungen aus?
    Es besteht kein Widerrufsrecht sobald der Kaufvertrag rechtsverbindlich zustande kam. Dein Produkt ist beschädigt? Siehe Garantiebedingungen.
  • Wie lange gewährt pizzaschaufel.ch Garantie auf seine Produkte?
    Wir orientieren uns am Schweizerischen Obligationenrecht und gewähren 24 Monate Garantie für Endkonsumenten. Hast Du ein Problem mit deinem Produkt? Schreibe eine E-Mail an jonas@pizza-schaufel.ch
  • Gibt es einen Mindestbestellwert?
    Nein, genau 1 Jahr nach Einführung des Mindestbestellwertes von CHF 25 schafften wir diesen im August 2024 wieder ab. Neu Zahlst du einfach Versandkosten mit Mindermengenzuschlag bei Bestellungen unter CHF 25, damit wir günstige Produkte nicht unnötig verteuern müssen.
  • Welcher Gouda macht sich am besten auf meiner Pizza?
    Bitte verlasse diese Website und lösche Deinen Browserverlauf mitsamt Cookies.
bottom of page